Herzliche Einladung zum Info-Abend

Am Montag, den 4. November 2019 findet um 19 Uhr unser alljährlicher öffentlicher Informations-Abend im Bürgerhaus Wellensiek & Schalk in 68794 Oberhausen, Jahnstr. 25, statt.


Wir berichten aktuell über unsere Schulbauten mit Unterstützung Deutscher Entwicklungshilfe und unsere Agrargenossenschaft für eine nachhaltige Entwicklung in Burkina Faso/Afrika. Dies eröffnet eine Perspektive für junge Menschen, damit sie in ihrer Heimat bleiben und ihr Land selbst weiterentwickeln lernen.

Des Weiteren über den geförderten Ackerbau und die Tierzucht in Uganda/Afrika, um auch dort eine gesunde und ausgewogene Ernährung im Dorf zu sichern. Dies war möglich durch Kooperationen mit der KAB Stuttgart und der KAB Uganda und anderen Stiftungen. Aber auch dort haben wir mit öffentlichen Mitteln eine Schule gebaut und die bestehende renoviert.

Dazu kommen die mildtätigen Hilfen im bitterarmen Burundi, wo Waisenkinder und Straßenkinder sowie für verstoßene Mütter mit ihren Kindern durch Geldspenden Nahrung gekauft werden kann.

Aber nicht nur dort, sondern auch in Ungarn und Rumänien gibt es sehr viele arme Menschen, die für unsere Sachspenden sehr dankbar sind.

Wir berichten auch über unser Behindertenhilfeprojekt in Entwicklungsländern. Hier werden neben Geldspenden immer auch gebrauchte Rollstühle in unserer Reparaturwerkstatt benötigt.

Unsere Projektleiter stehen während der Veranstaltung auch für Ihre Fragen bereit. Gegen eine kleine Spende bieten wir Getränke und Brezeln nach den Vorträgen an.

Manfred Rölleke und Team

Realschulerweiterung in Sourgoubila steht vor dem Abschluß