20.03.2010 | Viele Sachspenden kommen zwischen den Sammelaktionen

Die heutige Sammelaktion war leider nur Mittelmaß: Etwa 600 Kartons Textilien, 9 Fahrräder, 3 Kinderwagen, 3 Kinderbetten und viele andere, brauchbare Sachen. Dazu kamen 882,65 Euro für Transportkosten und 910 Euro zweckgebunden für unsere laufenden Hilfsaktionen in Afrika zusammen. Zusammen mit dem Transportkostenzuschuss der Landesstifung Baden-Württemberg können wir den Lastzug nach Osteuropa bezahlen.

Herzlichen Dank allen Spendern!

Zwischen den Sammelaktionen bekommen wir dankenswerter Weise jetzt vermehrt Großspenden der Industrie und auch von Privatleuten. Damit und mit dem Sammelergebnis von heute, können wir wieder einen kompletten Lastzug füllen und dieses Mal ins Komitat Tolnau (Donauschwaben) nach Ungarn bringen, wo eine Arbeitslosigkeit von über 30% herrscht.

Unser Osteuropa-Koordinator, Bernhard Schilling, wird die Sachen nach Ostern selbst an bedürftige Menschen und Familien in drei Dörfern verteilen.

Im Anhang einige Impressionen der heutigen Sammelaktion: Die ankommenden Sachspenden müssen von unseren freiwilligen Mitarbeiter/-innen entgegengenommen, sortiert und teilweise neu verpackt werden (auch in 23 Wasserfässer, die dort zur Gartenbewässerung verwendet werden). Auch ihnen allen ein herzliches Dankeschön!

Sammlung 20.3.10 001 1

v.l.n.r. Barbara Eicher, Renate Hille, Claudia Romstein.

Sammlung 20.3.10 002 1

v.l.n.r. Emma Albert, Nicole Blüm, Jasmin Hoffmann.

Sammlung 20.3.10 003 1

v.l.n.r. Manfred Rölleke, Jürgen Jurkowitz, halb verdeckt Dieter Kling, Alois Bräutigam.

Sammlung 20.3.10 004 1

Ganz rechts: Osteuropa-Koordinator Bernhard Schilling, in der Bildmitte seine Frau, Renate Hille.

Sammlung 20.3.10 005 1

v.l.n.r. Dieter Notheisen, Manfred Rölleke, Alois Bräutigam.

Sammlung 20.3.10 009 1

v.l.n.r. Die beiden Verantwortilichen des Recyclinghofes, mit denen wir eine sehr gute Zusammenarbeit pflegen, wofür wir uns herzlich bedanken möchten. Rechts: Unser Freund Stéphane Noraogo Souli aus Burkina Faso/Afrika.

Sammlung 20.3.10 011 1

Im Bild-Hindergrund: Judith Jungkind, die sich als Arzthelferin mit Medikamenten auskennt und diese sortiert und neu verpackt.

Sammlung 20.3.10 010 1


Menü

Aktuell

Nachrichten-Abo

Bleiben Sie auf dem Laufenden – per
E-Mail-Abo, Twitter oder RSS-Feed: