15.01.2010 | Humedica-Einsatz in Haiti

Wir unterstützen mit Spendengeld den Einsatz der ehrenamtlich tätigen Ärzte und Apotheker von „Humedica“ in Kaufbeuren im Katastrophengebiet in Haiti.

Humedica war wieder bei den Ersten mit medizinisch versierten Helfern vor Ort, nach dem verheerenden Erdbeben  in Haiti. Doch die Herausforderungen dort an die Helfer sind schier unmenschlich, wie wir alle am Fernseher und im Internet sehen konnten.

Die Hilfsorganisation Humedica in Kaufbeuren hat sich auf die medizinisch/technische Hilfe bei Katastropheneinsätzen spezialisiert. Sie hat eine Datenbank mit rund 400 Ärzten und Apothekern, die bereit sind – oft ‚Hals über Kopf‘ – ehrenamtlich zu solch gefährlichen Einsätzen zu starten. Wir unterstützen Humedica nach besten Kräften und unter Mithilfe unserer fleißigen Spender. Wir werden auch mit medizinischen Hilfsmitteln helfen so gut wir nur können.

Spendenkonten:

Volksbank Nr. 10 626 200, BLZ 663 916 00

Sparkasse Nr. 203 155 809, BLZ 660 501 01

Bitte geben Sie im Verwendungszweck „Haiti“ und Ihre Anschrift an, damit wir Ihnen eine Spendenbescheinigung zu schicken können.


Aktuell

Nachrichten-Abo

Bleiben Sie auf dem Laufenden – per
E-Mail-Abo, Twitter oder RSS-Feed: