14.04.2008 | Esel für Afrika
Ein neues, tolles Projekt das eine echte Hilfe zur Selbshilfe in Afrika bietet!
Für je 58 Euro kaufen wir Esel für die Landbevölkerung (zunächst nur in Burkina Faso) damit sie ihre Felder pflügen und Wasser für die Bewässerung ihrer frisch gepflanzten Kulturen herbeischaffen können. Denn oft verdorren die jungen Pflänzchen weil der so bitter nötige Regen ausbleibt. Für 12 Esel haben wir bereits die Spendenmittel erhalten und weitergegeben. Weitere werden folgen.



Denn dieses Projekt wollen wir ganz groß aufziehen! Dazu haben wir jetzt eine groß angelegte Werbeaktion gestartet. Unser Mitglied Helmut Schuhmacher hat aus einer Spanplatte einen lebensgroßen Esel herausgesägt. Die Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen der Thomas-Morus-Realschule Östringen wollen ihm jetzt den nötigen Farbton geben und lebensecht bemalen. Er wird uns dann als Werbeobjekt in den kommenden Monaten dienen. Wir werden Sie über den Erfolg dieses Projektes laufend informieren.

Unser Vorsitzender Otto Fischer und sein Esel wurden von rund 100 Kindern, den Religionslehrer/innen und dem Rektorat mit viel Applaus begrüßt. Die Schule mit Herrn Rektor Fleckenstein hatte spontan ihre volle Unterstützung für dieses anspruchsvolle Projekt zugesagt, wofür wir uns schon jetzt herzlich bedanken möchten.